Daniel Barenboim über Anton Bruckner

Daniel Barenboim über Anton Bruckner

In einer Woche geht es los! Dann beginnt für die Staatskapelle Berlin die bisher umfangreichste Konzertreise ihrer fast 450-jährigen Geschichte: Nach acht Jahren wird das Orchester unter der Leitung von Daniel Barenboim erstmals wieder in Asien zu Gast sein.

Der gut dreiwöchige Aufenthalt in Tokio bildet dabei das Herzstück der Reise. Auf dem Programm steht  ein einzigartiges Projekt: Ab dem 9. Februar wird erstmals der gesamte Zyklus der Bruckner-Sinfonien in weniger als zwei Wochen zu erleben sein.

In diesem Video spricht Daniel Barenboim über seine Faszination für den großen romantischen Komponisten Anton Bruckner.

Bruckner: An Introduction by Daniel Barenboim from Peral Music on Vimeo.

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert. Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz für das Verfassen von Kommentaren.




Fotos die auf Instagram mit #staatsoperberlin getagged wurden.