#5 »Über den Bruckner Expressway zur Carnegie Hall«

Get on the Bruckner Expressway – to Bruckner’s »Devine Nine« at Carnegie Hall!

Den »Bruckner Expressway« gibt es tatsächlich: Es ist eine Autobahn im Stadtteil Bronx in New York City. Zwar ist er nicht nach dem Komponisten benannt. Namensgeber war hier der Kongressabgeordnete Henry Bruckner. Doch die New Yorker schätzen den Freeway als wichtige Verbindungsstraße, die eine Schnittstelle von insgesamt vier Autobahnen in New York City ist.

Wegen unserer »Devine Nine« hat die Carnegie Hall ein Wortspiel daraus gemacht und verschenkt diesen Highway-Button derzeit an ihre Gäste! Und ein paar davon haben wir natürlich (als Souvenir) direkt ein- und angesteckt…

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert. Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz für das Verfassen von Kommentaren.




Fotos die auf Instagram mit #staatsoperberlin getagged wurden.