6. Jahrgang der »Musiktheaterakademie für Kinder« – bewerbt euch für ein Stipendium!

Musiktheaterakademie Foto: Eike Walkenhorst

Am 11. Oktober startet der sechste Jahrgang der »Musiktheaterakademie für Kinder« – für das Studienjahr 2015/2016 vergibt die Staatsoper fünf Stipendienplätze. Wenn ihr zwischen 9 und 13 Jahren alt seid und Lust habt mitzumachen, könnt ihr euch bis zum 1. Oktober mit Geschichten oder Bildern, die von Neugier und Begeisterung für die Oper erzählen per E-Mail an social@staatsoper-berlin.de bewerben. Die Gewinner werden am 5. Oktober von uns benachrichtigt.

Eröffnet wird das Semester von Komponist, Dirigent und Pianist Oscar Strasnoy. Er verrät, wie er mit Tönen Geschichten erzählt und wie er wunderbare Klangwelten, wilde Melodien und komplizierteste Rhythmen entstehen lässt, die dann von Sängerinnen und Sängern, Dirigenten und Orchestermusikern auf der Bühne interpretiert werden.

Zu den weiteren Künstlerprofessoren des Jahrgangs zählen u.a. Mezzosoprantistin Magdalena Kožená, Dirigent Pablo Heras-Casado und Markus Bruggaier, Hornist der Staatskapelle Berlin. Mit dabei sind außerdem ein Flötenbauer, eine junge Regisseurin, ein Theaterplastiker sowie eine Agentin.

Hier findet ihr ein paar Impressionen der vergangenen »Semester« mit u.a. Daniel Barenboim, Rolando Villazòn, Ingo Metzmacher, Annette Dasch und Einblicken in die Bereiche Bühnenbild, Technik, Kostüm und vieles mehr!

 

 

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert. Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz für das Verfassen von Kommentaren.




Fotos die auf Instagram mit #staatsoperberlin getagged wurden.