Franz Mazura – der Karikaturist

Karrikatur: Franz Mazura

Der legendäre Bass-Bariton Franz Mazura, 1980 zum Kammersänger ernannt und Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse seit 2010, ist ab 3. Oktober bei uns für sechs Vorstellungen als Meister Hans Schwarz in »Die Meistersinger von Nürnberg« zu erleben. Doch er ist nicht nur ein echter »Meistersinger«, sondern auch ein begabter Maler und Karikaturist.

Neben moderner Malerei und Aquarellen fertigt er seit vielen Jahren besondere Zeichnungen geschätzter Kollegen an. Unter dem Titel »Franz Mazura – Mit Tusche und Notenband« sind einige seiner Werke bereits veröffentlicht worden – einen kleinen Auszug findet ihr hier.

Wir wünschen ihm und dem gesamten Ensemble toi, toi, toi für die morgige Eröffnungspremiere!


    
Wir danken dem Verlag Waldkirch für die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Karikaturen.

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert. Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz für das Verfassen von Kommentaren.




Fotos die auf Instagram mit #staatsoperberlin getagged wurden.