I ❤ Der Freischütz

Der Freischütz - Foto: Katrin Ribbe

Hornist Sebastian Posch verrät, warum er sich besonders auf die bevorstehende »Freischütz«-Premiere freut. 

»Nach langer Zeit wieder eine Premiere mit Sebastian Weigle! Als langjähriger Solo-Hornist des Orchesters bestand er vor über 20 Jahren ja schon mit Bravour seinen ersten ›Probeschuss‹ als Operndirigent am Pult der Kapelle. Da ich zudem das Glück hatte, einige Jahre bei ihm studieren zu dürfen, freue ich mich in doppelter Hinsicht auf eine neue musikalische Inspiration durch ihn – noch dazu für ein ›hornistisches‹ Werk…«

Diesen Beitrag findet ihr auch in der Saisonvorschau 2014/2015

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert. Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz für das Verfassen von Kommentaren.




Fotos die auf Instagram mit #staatsoperberlin getagged wurden.