Terry Gilliam
Hier findet ihr eine Liste aller Beiträge die wir mit dem Schlagwort #Terry Gilliam versehen haben.
Ein gerngesehener Gast: Simon Rattle leitete an der Staatsoper u. a. die Neuproduktionen von Chabriers »L’étoile« und Janáčeks »Aus einem Totenhaus« sowie »Katja Kabanowa«. Bei letzterer Oper steht er im Juni an vier Vorstellungen am Pult, zuvor stand am 27. Mai noch die Premiere eines monumentalen Werkes der französischen Romantik an: Berlioz’ dramatische Legende »La damnation de Faust«. Uns berichtete er von den zahlreichen Besonderheiten des Werks und seiner szenischen Realisierung der Monty-Python-Legende Terry Gilliam.
mehr …
Ab Mai zeigen wir Hector Berlioz’ La damnation de Faust in der Inszenierung von Filmemacher und Monty-Python-Legende Terry Gilliam. Im Juni folgt mit Georges Bizets Les pêcheurs de perles das lang erwartete Opernregiedebüt von Wim Wenders. »In fast jedem Film lebt verborgen eine Oper. In jedem Filmemacher steckt, mehr oder weniger bewusst, ein Operninszenator«, schreibt Fritz Göttler, Filmkritiker der Süddeutschen Zeitung. Er hat im Filmschaffen der beiden Regisseure Tendenzen erkannt, die auf ihre Opernregie vorauszuweisen scheinen.
mehr …
Es ist das letzte Magazin, das während unserer Zeit hier im Schiller Theater erscheint: No. 6 ist druckfrisch eingetroffen und wir nutzen die Gelegenheit, langsam Abschied vom Schiller Theater zu nehmen und Danke zu sagen, indem wir Euch unsere restlichen Spielzeit-Highlights vorstellen und in Bildern auf bald sieben Jahre Residenz im Schiller Theater zurückblicken.
mehr …