450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin

Anlässlich des 450. Jubiläums der Staatskapelle Berlin im Jahr 2020 stellen wir Euch unser Orchester im Laufe des Jahres genauer vor. Wir haben den Mitgliedern jeweils 4 Fragen gestellt. Erhalten haben wir 450 Antworten. Heute teilen wir mit Euch die Antworten von Violinistin Yunna Weber. Viel Spaß!

Yunna Weber © Peter Adamik

Name: Yunna Weber
Instrument: Violine
Ich bin seit 2012 Mitglied der Staatskapelle Berlin.

Die Staatskapelle Berlin klingt … ohne 2. Geigen nicht!

Bei diesem (historischen) Ereignis in der 450-jährigen Geschichte der Staatskapelle Berlin wäre ich gerne dabei gewesen … bei den Opern- und Konzertaufführungen unter Richard Strauss.

Mein schönstes Erlebnis mit der Staatskapelle Berlin … ist für mich schwer auszuwählen, einige von vielen schönsten Momenten: Konzertreise mit R. Strauss‘ »Ein Heldenleben«, Bruckner Zyklus in Carnegie Hall, Wagners Ring bei BBC Proms, meine erste Vorstellung »Tristan und Isolde«, ein Abend mit »Zauberflöte« oder ein Ballettabend, und und und …

Das wünsche ich der Staatskapelle Berlin zum Geburtstag … bleib so schön klingend und herzlich, wie du bist!

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert.