450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin

Anlässlich des 450. Jubiläums der Staatskapelle Berlin im Jahr 2020 stellen wir Euch unser Orchester im Laufe des Jahres genauer vor. Wir haben den Mitgliedern jeweils 4 Fragen gestellt. Erhalten haben wir 450 Antworten. Heute teilen wir mit Euch die Antworten von Schlagzeuger Martin Barth. Viel Spaß!

Martin Barth © Peter Adamik

Name: Martin Barth
Instrument: Schlagzeug
Ich bin seit 2015 Mitglied der Staatskapelle Berlin.

Die Staatskapelle Berlin klingt … tief dunkel, rund und warm aber auch strahlend hell und brachial. Es ist einfach alles möglich, weil jeder jeden Abend einhundert Prozent gibt und das habe ich so nirgends anders erlebt.

Bei diesem (historischen) Ereignis in der 450-jährigen Geschichte der Staatskapelle Berlin wäre ich gerne dabei  gewesen … bei dem Mahler-Zyklus in Berlin, Wien und New York, den Pierre Boulez und Daniel Barenboim dirigierten, wäre ich unglaublich gerne dabei gewesen.

Mein schönstes Erlebnis mit der Staatskapelle Berlin … war der Umzug vom Schiller-Theater in das renovierte Opernhaus. Es ist phänomenal, in so einem historischen Haus täglich arbeiten zu dürfen.

Das wünsche ich der Staatskapelle Berlin zum Geburtstag … ein Jahr voller Aufmerksamkeit, Publikum, Feste und wunderbarer Auftritte.

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert.