450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin

Anlässlich des 450. Jubiläums der Staatskapelle Berlin im Jahr 2020 stellen wir Euch unser Orchester im Laufe des Jahres genauer vor. Wir haben den Mitgliedern jeweils 4 Fragen gestellt. Erhalten haben wir 450 Antworten. Heute teilen wir mit Euch die Antworten von Harfenist Stephen Fitzpatrick. Viel Spaß!

Stephen Fitzpatrick © Peter Adamik

Name: Stephen Fitzpatrick
Instrument: Harfe
Ich bin seit 2000 Mitglied der Staatskapelle Berlin.

Die Staatskapelle Berlin klingt … den Satz braucht man gar nicht zu ergänzen!

Bei diesem (historischen) Ereignis in der 450-jährigen Geschichte der Staatskapelle Berlin wäre ich gerne dabei gewesen: Da ich Beethoven liebe und nie die Gelegenheit habe mitzuspielen, wäre ich gern als Kontrabassist dabei gewesen, als das Orchester zum allerersten Mal Beethoven gespielt hat.

Mein schönstes Erlebnis mit der Staatskapelle Berlin … beide Elgar Symphonien bei den Proms zu spielen!

Das wünsche ich der Staatskapelle Berlin zum Geburtstag … viele weitere und erfolgreiche Weltreisen!

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert.