450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin

Anlässlich des 450. Jubiläums der Staatskapelle Berlin im Jahr 2020 stellen wir Euch unser Orchester im Laufe des Jahres genauer vor. Wir haben den Mitgliedern jeweils 4 Fragen gestellt. Erhalten haben wir 450 Antworten. Heute teilen wir mit Euch die Antworten von Hornist Frank Demmler. Viel Spaß!

Frank Demmler © Peter Adamik

Name: Frank Demmler
Instrument: Horn
Ich bin seit 2004 Mitglied der Staatskapelle Berlin.

Die Staatskapelle Berlin klingt … vielseitig und bunt und ist hoffentlich für jeden Zuhörer ein unvergessliches Klangerlebnis.

Bei diesem (historischen) Ereignis in der 450-jährigen Geschichte der Staatskapelle Berlin wäre ich gerne dabei gewesen … als Richard Strauss seine eigenen Werke persönlich in der Staatsoper Unter den Linden dirigiert hat.

Mein schönstes Erlebnis mit der Staatskapelle Berlin … Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ bei den BBC Proms in London 2013.

Das wünsche ich der Staatskapelle Berlin zum Geburtstag … Gesundheit, nie endende Freude am (gemeinsamen) Musizieren, neue musikalische Impulse sowie ein treues und stetig wachsendes Publikum.

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert.