450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin

Anlässlich des 450. Jubiläums der Staatskapelle Berlin im Jahr 2020 stellen wir Euch unser Orchester im Laufe des Jahres genauer vor. Wir haben den Mitgliedern jeweils 4 Fragen gestellt. Erhalten haben wir 450 Antworten. Heute teilen wir mit Euch die Antworten von Trompeterin Noémi Makkos. Viel Spaß!

Noémi Makkos © Peter Adamik

Name: Noémi Makkos
Instrument: Trompete
Ich bin seit März 2018 Mitglied der Staatskapelle Berlin

Die Staatskapelle Berlin klingt … kräftig und energisch, aber auch fein und leicht an den richtigen Stellen.

Bei diesem (historischen) Ereignis in der 450-jährigen Geschichte der Staatskapelle Berlin wäre ich gerne dabei gewesen … in der Zeit des Mauerfalls. Es war sicher sehr spannend, die Veränderungen zu erleben.

Mein schönstes Erlebnis mit der Staatskapelle Berlin … war unsere Tour nach Sydney/Australien in 2018. Die Stadt war toll und die Konzerte liefen super!

Das wünsche ich der Staatskapelle Berlin zum Geburtstag … weiterhin Freude am Musizieren und Mut für neue Wege.

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert.