450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin – Alexandra Clemenz

Der Staatskapelle Berlin wünscht sie vor allem viele gemeinsame musikalische und respektvolle Höhepunkte sowie Erfolge beim Musizieren und ein menschliches Miteinander: Alexandra Clemenz ist Harfenistin der Staatskapelle Berlin, Mentorin der Orchesterakademie bei der Staatskapelle Berlin und Dozentin an der Academia de Estudios Orchestrale der Barenboim-Said-Stiftung in Sevilla. Heute könnt Ihr in unserer Reihe „450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin“ mehr über die Musikerin erfahren. Viel Spaß!

Name: Alexandra Clemenz
Instrument: Harfe
Ich bin seit 1988 Mitglied der Staatskapelle Berlin.
Die Staatskapelle Berlin klingt … sehr vertraut!
Bei diesem (historischen) Ereignis in der 450-jährigen Geschichte der Staatskapelle Berlin wäre ich gerne dabei gewesen … bei der Gründung!
Mein eindrucksvollstes Erlebnis mit der Staatskapelle Berlin … das „Vordirigieren“ von Maestro Barenboim – Parsifal Vorspiel!
Das wünsche ich der Staatskapelle Berlin zum Geburtstag … viele gemeinsame musikalische und respektvolle Höhepunkte / Erfolge beim Musizieren und ein menschliches Miteinander!