450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin – Jürgen Oswald

Die Staatskapelle Berlin klingt für ihn facettenreich fein in den Klangfarben – ein edler dunkler Sound mit Power eines V12 Biturbo Motors: Jürgen Oswald ist Bassposaunist der Staatskapelle Berlin. Neben seiner Hauptbeschäftigung in der Staatskapelle Berlin gastiert er regelmäßig in wichtigen Orchestern Deutschlands und Österreichs wie den Wiener Philharmonikern, dem Bayerischen Staatsorchester und vielen mehr. Heute könnt Ihr in unserer Reihe „450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin“ mehr über den Musiker erfahren. Viel Spaß!

Jürgen Oswald © Peter Adamik

Name: Jürgen Oswald
Instrument: Bassposaune
Ich bin seit 2016 Mitglied der Staatskapelle Berlin.

Die Staatskapelle Berlin klingt … facettenreich fein in den Klangfarben, edler dunkler Sound, mit Power eines V12 Biturbo Motors.

Bei diesem (historischen) Ereignis in der 450-jährigen Geschichte der Staatskapelle Berlin wäre ich gerne dabei gewesen … bei einer Probe unter Richard Strauss.

Mein eindrucksvollstes Erlebnis mit der Staatskapelle Berlin … Bruckner Zyklus New York – Carnegie Hall.

Das wünsche ich der Staatskapelle Berlin zum Geburtstag … nach überstandener Covid Pandemie wieder uneingeschränkt die größten Opern als auch sinfonischen Werke von Berlin aus in die ganze Welt transportieren zu können.

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert.