450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin – Mathias Müller

Die Staatskapelle klingt für ihn mal ausgewogen kraftvoll, aber auch wunderbar klangvoll leise: Mathias Müller ist Solotrompeter der Staatskapelle Berlin. Er gastiert regelmäßig in namhaften Orchestern, darunter die Berliner Philharmoniker, das NDR Sinfonieorchester Hamburg und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Heute könnt Ihr in unserer Reihe „450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin“ mehr über den Musiker erfahren. Viel Spaß!

Mathias Müller © Peter Adamik

Name: Mathias Müller
Instrument: Solo-Trompete
Ich bin seit 2013 Mitglied der Staatskapelle Berlin.

Die Staatskapelle Berlin klingt… mal ausgewogen kraftvoll, aber auch wunderbar klangvoll leise.

Bei diesem (historischen) Ereignis in der 450-jährigen Geschichte der Staatskapelle Berlin wäre ich gerne dabei gewesen … beim Mahler Zyklus 2009 in der Carnegie Hall in New York.

Mein eindrucksvollstes Erlebnis mit der Staatskapelle Berlin … die Konzert- und Kulturreise 2014 nach Jerewan in Armenien.

Das wünsche ich der Staatskapelle Berlin zum Geburtstag … Guten Ansatz für die nächsten 450 Jahre.

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert.