450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin – Sabine Müller

Ihr eindrucksvollstes Erlebnis mit der Staatskapelle Berlin war der Mahler Zyklus, der im Rahmen der Festtage 2007 in Berlin, Wien und New York aufgeführt wurde: Sabine Müller ist Fagottistin der Staatskapelle Berlin. Sie war mehrfach Bundespreisträgerin im Wettbewerb »Jugend musiziert«, u.a. mit dem Fagottensemble »Quartetto FaDeus«, als dessen Mitglied sie auch Stipediatin der Yehudi Menuhin Stiftung »Live Music Now« war. Heute könnt Ihr in unserer Reihe „450 Antworten zum 450-jährigen Jubiläum der Staatskapelle Berlin“ mehr über die Musikerin erfahren. Viel Spaß!

Sabine Müller © Peter Adamik

Name: Sabine Müller
Instrument: Fagott
Ich bin seit 2004 Mitglied der Staatskapelle Berlin.

Mein eindrucksvollstes Erlebnis mit der Staatskapelle Berlin … war der Mahler Zyklus, der im Rahmen der Festtage 2007 in Berlin, Wien und New York aufgeführt und im Wechsel von Daniel Barenboim und Pierre Boulez dirigiert wurde.
In meiner Erinnerung ging von diesen Konzerten sowohl für die Musiker als auch für die Zuhörer eine besondere Zauberwirkung  aus. Sie entstand natürlich auch dadurch, dass innerhalb weniger Abende alle 10 Sinfonien als Ganzes aufgeführt wurden und eine große Zahl von Zuhörern den gesamten Zyklus zusammen mit der Staatskapelle Berlin erlebten.

Das wünsche ich der Staatskapelle Berlin zum Geburtstag: Weiterhin viele Konzert- und Opernmomente, in denen der musikalische Funke vom Orchester ins Publikum überspringt.

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert.