ORIGINALE – Tag 1

Originale Tag 1 Foto: Vincent Stefan

Heute haben in der Werkstatt die Proben zu Karlheinz Stockhausens Musiktheater »ORIGINALE« begonnen – wir begleiten die Entstehung der Produktion für euch! 

TAG 1:

Nach dem Konzeptionsgespräch für das Team und die Mitarbeiter des Hauses mit Regisseur Georg Schütky stand heute erstmal ein gemeinsames Listening des Werks für unsere Berliner Originale auf dem Programm. Noch waren zwar nicht alle Performer dabei – mit u.a. einem Roboter, der Band Antinational Embassy, Milos Kozon, unserem Drehorgelspieler vom Pariser Platz,  Günter Schanzmann, Friederike Harmsen, Abdoul Kader Traoré, Nora-Lee Sanwald, Thomas Goerge, Caterina Pogorzelski, Dirigent Max Renne, Ilona Schwabe, Pianist Adrian Heger, Sébastian Alazet, Irene Selka, Vincent Stefan und Schlagzeugerin Ni Fan war aber schon eine Menge los! Wir freuen uns, wenn mit Irm Hermann und Gerhard Rühm bald weitere Beteiligte hinzu stoßen. Und: Heute gab es sogar schon einen ersten »Kamikaze-Durchlauf« ohne Vorproben!

 

Neuer Kommentar

Verfasse jetzt einen Kommentar. Neue Kommentare werden von uns moderiert. Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz für das Verfassen von Kommentaren.




Fotos die auf Instagram mit #staatsoperberlin getagged wurden.